Sonntag, 18. November 2007

Begrüßung !

Hallo an alle Seminarteilnehmer! Das Thema meiner Seminararbeit lautet:

Kernkompetenzen im Web 2.0: Merkmale und Eigenschaften


Ich habe mich entschieden, für die Präsentation meiner Arbeit nur Web 2.0 Applikationen zu verwenden. Die Idee ist dabei, Web 2.0 Applikationen fühlbar zu machen. Das wird uns helfen, dass Konzept der Kernkompetenzen im Web 2.0 direkt zu veranschaulichen. Der Vorteil besteht in der direkten Interaktion mit den Web 2.0 Applikationen, um Ergebnisse der Arbeit zu präsentieren. Dies wäre in dieser Form, mit einer normalen Powerpoint Präsentation nicht möglich. Als Basis für die Präsentation dient uns dieser Weblog, der von mir zu diesem Zweck bei Blogger.com installiert wurde.

Weitere Vorteile dieser Methode der Präsentationsform:
  1. Zum einen hat der Weblog die Eigenschaft die Seminarpräsentation jedem Seminarteilnehmer zugänglich zu machen, auch über den Präsentationszeitraum hinaus.
  2. Die Präsentation kann direkt via Laptop mitverfoglt werden.
  3. Einzelne Präsentationspunkte können noch während der Präsentation kommentiert werden. Die Kommentierung ist ausdrücklich erwünscht und wird erwartet.

Keine Kommentare: